· 

DreiländerATTeck 2020

Nachlese Skitourenlauf auf das Dreiländereck 28.2.2020

Kärntner Meisterschaften Skibergsteigen VERTICAL

 

Bei sehr guten äußerlichen Bedingungen und griffigem Schnee konnte die bereits fünfte Auflage der DreiländerATTeck  durchgeführt werden.

 

Insgesamt nahmen 106 Teilnehmer aus vier Nationen die 3,3 km lange und mit knapp 750 Höhenmeter gespickte Strecke auf das Dreiländereck in Angriff.

 

Die Starter konnten dieses Mal zwischen der klassischen Variante mit Tourenski (Renn-und Genießerklasse) sowie dem Snowrun wählen.

 

Nach der krankheitsbedingten Absage des Lokalmatadors Paul VERBNJAK  erschien, doch etwas überraschend, der Vorjahressieger Christian HOFFMANN , extra aus Ramsau/Dachsteín angereist, bei der Startnummernausgabe und wertete unsere Veranstaltung mit seinem Start sportlich auf !

 

In einem spannenden Duell mit Christof HOCHENWARTER sicherte sich Christian HOFFMANN dann auch erneut den Tagessieg am Dreiländereck, der dritte Platz ging an Silvio WIELTSCHNIG.

 

Bei den Damen holte sich mit Marita KRÖHN eine für den veranstaltenden Verein startende Läuferin souverän den Tagessieg, die weiteren Podestplätze erreichten Caterina BELLINA/ITA und Sabrina MARTIN.

 

Bei den gleichzeitig ausgetragen Kärntner Meisterschaften wurden folgende Meister (Skibergsteigen Vertical) ermittelt:

 

Nele KURZ (Cadet w),Marita KRÖHN (Master w) , Noah LEMBERGER (Cadet m), Christof HOCHENWARTER  (Senior m) und Bruno LEMBERGER (Master m).

 

Die Sieger beim Snowrun heißen Dusan GLOBOCNIK und Martina WERNIG

 

Bei den Genießergruppen kam die Gruppe TeamRudi1 der errechneten Mittelzeit am nächsten und konnte sich über einen wertvollen Sachpreis freuen !

 

Mit Siegerehrung und Sachpreisverlosung klang der Abend bei hervorragend zubereiteter Pasta und gepflegten Getränken in freundschaftlicher und grenzüberschreitender Atmosphäre aus .

 

Der Schiclub Arnoldstein bedankt sich bei allen Teilnehmern, Unterstützern und freiwilligen Helfern für den Beitrag zur gelungenen Veranstaltung !

 

Unser besonderer Dank gilt heuer aber dem Team der Bergbahnen Dreiländereck, welches es geschafft hat, in einem nahezu naturschneelosen und milden Winter , die ganze Saison über eine stets perfekte Piste für das Training bereitzustellen !

 

Danke !

Interreg Slowenien-Österreich

Intersport Pilz Villach - Hr. Harald Bauer

Region Villach/Faaker See/ Ossiacher See

Skinfit Shop Villach F. Karin Altmann

Raiffeisenbank Arnoldstein/Fürnitz Dir. Hannes Michor

Fa. NORTEC micro crampons

MARTINI Sportswear

KOHLA Tirol

Marktgemeinde Arnoldstein

ETERNIT

PANACEO

LONCIUM Bier Kötschach Mauthen

 

Bergbahnen/Bergrestaurant Dreiländereck | Dreiländereckhütte Marion Pucher | Hotel Restaurant Wallner |

Spenglerei König | Steirerhof Villach

 

FOTOS-->>

ERGEBNISSE -->>